Aktuelle Zeit: 01.06.2024, 10:29

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.12.2020, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
so... es gibt einiges aufzuarbeiten... und nicht nur die Corona-Strategie der Regierung... :mrred:

nach deinen Shownotes dachte ich ja, dass die erste halbe Stunde vielleicht so ein bisschen voll krass langweilig wird...

und habe mir den Podcast gleich mal abends als Einschlafhilfe neben das Kopfkissen gelegt...

war sie aber gar nicht - und sowieso einschlafen konnte ich bei diesem Podcast definitiv nicht, dazu musste ich viel zu viel lachen

die Kröhnung war wirklich diese ganze Passage historische Einordung ohne historische Fakten

es war, als würde ich aus dem Stegreif einen Vortrag über Kernenergie halten - verblüffend wirr, aber unterhaltsam

einrahmen werde ich mir die Aussage, dass es in der Lindenstraße zeitweise zehn schwule und lesbische Charaktere gab, weil '96 der Paragraph gestrichen wurde :trippelelch:

mit den ARD-Soaps standen sie sowieso inhaltlich etwas auf Kriegsfuß, ganz klare RTL-Gucker

da muss sich die alte öffentlich-rechtliche Dame ganz schön strecken, damit das nochmal was wird mit der Zielgruppe

aber schöner authentischer Einblick in die Gedankenwelt der Protagonist*innen

Rosa von Praunheim dachte bestimmt, er hat seinen Heldenstatus sicher - hat er nicht! :handkuss:

Titel wie "Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt" lassen zwar darauf schließen, dass der Filmemacher pro LGBTQ+ ist, aber weiß man's?

die beiden Hosts haben Talent

lustig war es, berührend auch zwischendrin

Franziska van der Heide hat sich offenbar fein unterhalten

die Angst, zu sehr in irgendwelche Fan-Hirngespinste eingebaut zu werden, ist zwar ein bisschen da

aber sie investiert auch Zeit, Gefühle und Gedanken - müsste sie alles nicht

also, prima :happyblue:

nur eine Frage bleibt: was hat sie bloß Schlimmes über die Schaubühne erzählt? :daumen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.12.2020, 20:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2020, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
So, komme auch mal dazu hier noch was zu tippseln
Heidi.M hat geschrieben:

nach deinen Shownotes dachte ich ja, dass die erste halbe Stunde vielleicht so ein bisschen voll krass langweilig wird...

Ja, habe ich doch recht alltagsgrau angekündigt, wollte auch nicht zu sehr in den Inhalt spoilern.


Heidi.M hat geschrieben:

die Kröhnung war wirklich diese ganze Passage historische Einordung ohne historische Fakten
es war, als würde ich aus dem Stegreif einen Vortrag über Kernenergie halten - verblüffend wirr, aber unterhaltsam
einrahmen werde ich mir die Aussage, dass es in der Lindenstraße zeitweise zehn schwule und lesbische Charaktere gab, weil '96 der Paragraph gestrichen wurde :trippelelch:
mit den ARD-Soaps standen sie sowieso inhaltlich etwas auf Kriegsfuß, ganz klare RTL-Gucker

Ich war mich am Wegschmeissen. Also, in Kernenergie wäre ich trittsicherer als bei den RTL-Soaps, aber die Paare kriegte ich wohl in beiden Kategorien halbwegs jahressicher zusammen. Der 1996 abgeschaffte Paragraph!…. Sehr schön zusammengeklöppelte Fakten und Schlussfolgerungen.

Mein absolutes Highlight war, dass VL auf Schloss Schönbrunn gedreht wird. :king:
Heidi.M hat geschrieben:

Rosa von Praunheim dachte bestimmt, er hat seinen Heldenstatus sicher - hat er nicht! :handkuss:

Nö, hat er nicht. Ich haben die Poddies innerlich angefeuert, da noch mal schnell auf dem Handy nachzugoogeln um erstaunt festzustellen, dass der Film auch noch von einer Frau gedreht wurde.
Sowieso interessant, dass sie nur die Männer gefunden haben, nicht sowas wie "Mädchen in Uniform".
Aber hey, ich fand das auch irgendwie gut, dass sie so das Vergangene fahren lassen, was für sie ja alles mindestens vor 1990 bedeutete.
Sie plauderten schön unbelastet positiv fröhlich so vor sich hin.

Heidi.M hat geschrieben:
Franziska van der Heide hat sich offenbar fein unterhalten
die Angst, zu sehr in irgendwelche Fan-Hirngespinste eingebaut zu werden, ist zwar ein bisschen da
aber sie investiert auch Zeit, Gefühle und Gedanken - müsste sie alles nicht
also, prima :happyblue:

Sie ist schon lieb, die ganzen Nachrichten von den Fans, die sich in ihr wiederfinden und wie sie das beschäftigt. Die Geschichte mit der Lehrerin war doch auch rührend. Ich finde, sie macht das alles sehr zugewandt, zieht denen ab und zu mal freundlich den Zahn, wenn sie wieder Rolle und Darstellerin verquicken oder sich zu sehr in ihr Unglück über den Verlauf der Geschichte verlieren.
Dann spoilert sie schon mal an, dass Ina ihre Chiara ja doch liebt und umgekehrt.

Gaanz lustig fand ich die Geschichte mit ihrer lesbischen Tante, die sie an eine andere Expertin (Tante II sicher) verwies, wenn sie Fragen hat, z. B. wie was funktioniert. Neiiiin! Das war süß kindlich. Wer möchte sich schon von seinen Verwandten detailliert aufklären lassen. Die Tante war cool. Tanten sind wichtig!
Heidi.M hat geschrieben:
nur eine Frage bleibt: was hat sie bloß Schlimmes über die Schaubühne erzählt? :daumen:

Meine Erinnerung: nichts, nur dass sie mit einer Freundin darüber geplaudert hat und die Podcasterin entsetzt vermutete, dass sie die Soap in Richtung Schaubühne verlässt. Das klare "Neinn, neiiin!" hat mich doch sehr beruhigt.
Ich möchte die beiden doch noch eine Weile sehen. :liebe2:

Nur eine Frage bleibt auch für mich: "Wir wollten nicht das Klischee von Lesben der 80er und 90er (das Mittelalter :mrgreen: ) erzählen.
Wie sie sich in der Zeit auskennen, haben sie ja eindrucksvoll faktenreich bewiesen.

Wie sind und sehen denn diese Klischeemenschen aus, die man nicht zeigen will? :write2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
EBeth hat geschrieben:
Heidi.M hat geschrieben:
nur eine Frage bleibt: was hat sie bloß Schlimmes über die Schaubühne erzählt? :daumen:

Meine Erinnerung: nichts, nur dass sie mit einer Freundin darüber geplaudert hat und die Podcasterin entsetzt vermutete, dass sie die Soap in Richtung Schaubühne verlässt. Das klare "Neinn, neiiin!" hat mich doch sehr beruhigt.
Ich möchte die beiden doch noch eine Weile sehen. :liebe2:


ja, genau, man hörte dann nichts weiter zur Schaubühne, nur ich meinte zu hören, dass da im Podcast geschnitten wurde. :entzückt:

vermute, Frau von der Heide hat sich da irgendwie verplaudert und dann gebeten, dass das rausgecuttet wird, aber Beweise gibt es dafür ähnlich wenige wie für das unsichtbare Einhorn, das nonstop um die Erde herumggaloppiert... :IloveYogiTee:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.09.2021, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Folge "Alles was zählt sind Fans"

Sie sind schon irgendwie niedlich, auch der Buchstabensalat am Anfang. :IloveYogiTee:

https://audionow.de/podcast/66ea09d3-77 ... fbe8eca3a6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Interessante Videos/Interviews/Klatsch/News etc.
Forum: Musik
Autor: Vero
Antworten: 77
Franziska Kruse (Eva Baumann)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: chubby
Antworten: 33
Interviews und Berichte
Forum: Katharina Dalichau
Autor: sunshine
Antworten: 12
Interviews
Forum: Claudia Hiersche
Autor: sunshine
Antworten: 9
Alexandra Reimer Duffy alias Frederike von Traunitz
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: Novemberstern
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz